Addinol UTTO - basiert auf hochwertigen Mineralölraffinaten, welches mit einer leistungsfähigen Additivkombination legiert ist und zum Typ UTTO (Universal Tractor Transmission Oil) gehört, welche gleichzeitig den Typ TOU (Tractor Oil Universal) mit einschließt.
Anwendungsbereiche:
- Hervorragend geeignet für den Einsatz in Traktoren, Forst- und Baumaschinen sowie in Landwirtschaftsgeräten zur Schmierung von Schalt- und Achsgetrieben, Hydrauliken sowie nassen Bremsen und Kupplungen.
- Hinweis: Addinol Utto darf nicht als Motorenöl eingesetzt werden!
Eigenschaften:
- Hohe Alterungsstabilitat
- Ausgewogene Reibcharakteristik
- Hohe Scherstabilitat
- Optimales Verschleidschutzverhalten
- Mehrbereichscharakteristik
Vorteile für den Anwender:
- Langfristiger Schmierstoffeinsatz
- Kein unerwiinschtes Rutschen oder Anhaften der nassen Bremsen
- Stabile Viskositat auch bei langfristig hoher Beanspruchung
- Sehr guter Schutz der Maschinenteile
- Ganzjahriger Einsatz moglich
Spezifikationen, Freigaben und Empfehlungen:
- ZF TE-ML 03 E, 05 F, 06 K, 17E, 21F
- Erfüllt und übertrifft die Anforderungen für Getriebe und nasse Bremsen / Kupplungen von:
- API GL-4
- John Deere JDM J 20 C
- CNH MAT 3525 (enthält NH 134 D, Multi G, Multi G 134, NH 86556175, NH 86509436 bis 86509444, NH 86511126)
- CNH MAT 3505 / Case MS 1207/1209 (entspricht Performancelevel, enthält Zink)
- Ford M2C 134 C/D, M2C 86 B/C, M2C 41 B, M2C 48 B, M2C 53 A
- Massey Ferguson M 1135, M 1141, M 1143, M 1145
- Allison C3 / C4
- Caterpillar TO-2
- Steyr E1 / F1 / H
- Fiat, Renault, MWM (Deutz Allis), Kubota
- Erfüllt und übertrifft die Anforderungen für Hydraulikanlagen nach:
- DIN 51524-2 (HLPD)
- DIN 51524-3 (HVLPD)
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